Über JOHBE Knives

Potrait_neu_25.02.2022.jpg

Aus Liebe zu gutem Essen und der damit verbundenen Passion fürs Kochen, erwuchs bei einem Mainzer Hobbykoch der Wunsch, auch die Zubereitung der Speisen ständig zu perfektionieren.
In diesem Prozess setzte sich die Erkenntnis durch, dass die Produktqualität der Kochmesser essentiell ist.
Je mehr er sich mit dieser Thematik beschäftigte, desto mehr erstarkte der Wunsch in ihm, selbst aktiv zu werden und ein Küchenmesser herzustellen.
Das veranlasste Johannes, den Gründer der Manufaktur, sich mit Formen, Material und Funktionalität von Küchenmessern zu beschäftigen.
Es folgte eine lange Zeit der Recherche und Befragung von Fachleuten zu Materialkunde, Verarbeitungstechniken und Eignung von diversen Stählen und Hölzern.
Dies war die Geburtsstunde seiner ersten selbst hergestellten Messer. Es folgten zahlreiche weitere.
Ziel dabei war es die Qualität und Funktionalität mit ansprechendem Design in einer Symbiose zu verbinden.
Dies führte zu einem jahrelangen Prozess der Entwicklung, der nun in die Produkte von JOHBE Knives mündet.